• en
  • de
  • fr

Fouad Al-Ghaffari: Grußbotschaft aus Jemen

Fouad Al-Ghaffari

Vorsitzender des Beratenden Komitees für die
Koordinierung mit den BRICS-Staaten, Sanaa, Republik Jemen


 

Jemen und die Neue Seidenstraße — Grußwort von Fouad Al-Ghaffari

Sehr geehrte Frau Helga Zepp-LaRouche, Vorsitzende des Schiller-Instituts und Seidenstraßen-Lady, sehr geehrter Herr Hussein Askary, Nahost-Koordinator des Schiller-Instituts, sehr verehrte Teilnehmer, die heute zu dieser Konferenz in Berlin versammelt sind:

Ich freue mich sehr, heute – wenigstens elektronisch – zu Ihnen sprechen zu können, nachdem ich viele erfolglose Versuche unternommen habe, in Person bei Ihnen zu sein. Unsere Entschuldigung ist der anglo-saudische Angriffskrieg, der uns zu Gefangenen in unserem eigenen Land – Jemen – macht. Der andere Grund ist, daß die politische Führung hier im Land immer noch nicht erkannt hat, was unser Beratendes Büro für die Koordination mit den BRICS erreicht hat, indem es eine klare Vision für ein kreatives und produktives Kreditsystem und den Aufbau einer Zukunft für die Nationen entlang der Neuen Seidenstraße vorgestellt hat.

Wir hatten gehofft, daß wir durch die Teilnahme an Ihrer Konferenz und das Treffen mit Ihnen in der Lage sein würden, aus erster Hand mehr über die Idee einer Nationalen Bank für Wiederaufbau zu erfahren, wie sie sein sollte, um den Menschen unseres Landes ein Leben in Würde und unserem Land Unabhängigkeit zu sichern. Dies hätte unseren Feinden wie unseren Freunden eine Botschaft übermittelt, daß Jemen auch nach 17 Monaten eines Angriffskriegs, der ein kollektiver Massenmord an unserem Volk sein sollte, Herr seines finanziellen und wirtschaftlichen Schicksals sein kann.

Aber auch wenn die Abwesenheit meines Teams und meiner selbst bei dieser Konferenz sehr schmerzlich ist, bin ich doch sehr froh und dankbar, daß wir in unserem Land ein großes Bewußtsein für die Neue Seidenstraße und die Weltlandbrücke und für das neue Wirtschaftssystem der BRICS geschaffen haben.

Dies wurde erreicht, indem wir

– durch unser Beratendes Büro das Recht erwarben, die arabische Version des EIR-Sonderberichtes „Die Neue Seidenstraße wird zur Weltlandbrücke“ zu veröffentlichen und zu verbreiten, und tausend Exemplare für den jemenitischen Markt zu drucken;

– inzwischen die Hälfte des Berichtes öffentlich verlesen haben, in regelmäßigen Lesungen, die jeden Dienstag im Jemenitischen Zentrum für Strategische Studien und Forschung von dem großen jemenitischen Schriftsteller Dr. Abdul Aziz Al-Mugalih veranstaltet werden und

an der zahlreiche Regierungsbehörden, Bürgerorganisationen und verschiedene soziale Gruppen teilnehmen;

– die Vision unseres Beratenden Büros in einer eigenen Konferenz vorgestellt haben, die vom Finanzministerium veranstaltet wurde und die zu der Empfehlung an die Regierung führte, eine spezielle nationale Kommission für die Koordinierung mit den BRICS und die Gründung einer Nationalen Bank für Wiederaufbau zu bilden;

– ein eigenes Protokoll mit der Behörde für die Zusammenarbeit mit den Nichtregierungsorganisationen für die Kinderpflege unterzeichneten, um ein eigenes Handbuch zu dem Bericht über die Neue Seidenstraße für Kinder zu produzieren und zu drucken;

– ein eigenes Protokoll zwischen den Damen in unserem Beratenden Büro und dem Club Jemenitischer Novellisten unterzeichneten, literarische Werke zu verfassen, die die Botschaft und den Geist der Neuen Seidenstraße vermitteln. Dies können Romane oder Kurzgeschichten sein, in denen die Damen und Herren der Feder ihren Einsatz für das Gemeinwohl und menschenwürdige Lebensbedingungen für die Menschen zum Ausdruck bringen;

– eine eigenes Protokoll über die Produktion einer Richtlinie zur Ausbildung der Jugend unterzeichneten, welche die Rechte der Jugend zum Ausdruck bringt, die in den Nationalen Dialog für Frieden und Gewaltenteilung aufgenommen werden müssen. Es wird auch das Ergebnis des ersten BRICS-Jugendgipfels mit einschließen, der 2015 in Kasan stattfand, sowie des BRICS-SCO-Jugendgipfels in Ufa. Es wird auch das neue Chinesische Weißbuch zur Arabienpolitik berücksichtigen, das im Januar 2016 veröffentlicht wurde, sowie die UN-Resolution 2250, die sich mit Fragen der Jugend, des Friedens und der Sicherheit befaßt. All dies fließt in unsere Vision für eine nationale Jugendpolitik mit ein.

– Unser Beratendes Büro hat dem Ministerium für Elektrizität und Energie einen Vorschlag für eine neue kurz- und langfristige Energiepolitik vorgelegt, der auch eine Wiederaufnahme des Atomprogramms unseres Landes einschließt.

– Wir haben eine eigene Internetseite für unsere Beratendes Büro geschaffen, www.alfouadsolutions.com.

– Wir haben die verschiedenen Regierungsinstitutionen über die Bedeutung und Notwendigkeit der Erstellung eines eigenen Berichtes über den Wiederaufbau der jemenitischen Wirtschaft informiert, der zu dem Bericht über die Neue Seidenstraße hinzukommen muß, weil dies die Position des Landes in den internationalen Verhandlungen stärken und die wahren von den falschen Freunden trennen wird.

– Das Beratende Büro widmet der Flüchtlingskrise besondere Aufmerksamkeit und entwickelte die Vision, daß große Infrastrukturprojekte und technologische Entwicklung zu dieser Frage einen großen Beitrag leisten werden, da sie einen höheren Lebensstandard für immer mehr Menschen bieten werden.

– Die Mitarbeiter des Beratenden Büros wurden durch das Lesen des EIR-Sonderberichtes über die Neue Seidenstraße ausgebildet; und schließlich

– hat unser Beratendes Büro kürzlich eine eigene Vision für die Aufnahme der Weltraumtechnik und der Weltraumwissenschaften in seine Aktivitäten beschlossen, um bei den Entwicklungen der Neuen Seidenstraße im Weltraum auf dem laufenden zu bleiben.

Alle diese Bemühungen und Leistungen, meine Damen und Herren, wurden innerhalb der sehr kurzen Zeit von nur vier Monaten vollbracht, inmitten des schlimmsten militärischen Überfalls auf unser Land in der bekannten Geschichte. Dies wurde möglich durch die Hingabe und die Unermüdlichkeit der jungen Frauen und Männer in unserem Beratenden Büro, die den Aggressoren begegneten, indem sie Hoffnung auf die Zukunft schufen und mit den konventionellen Denkweisen brachen, um Durchbrüche zu erreichen, die uns bis zur erdabgewandten Seite des Mondes führen werden.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und möchte Ihnen allen herzliche Grüße aus meinem Heimatland und von meinem Volk übermitteln, die Ihre Solidarität brauchen. Wir

wünschen Ihrer Konferenz viel Erfolg in ihrem Verlauf und werden hoffentlich in der Lage sein, schon bald an weiteren Veranstaltungen persönlich teilzunehmen.

• en
  • de
  • fr

Fouad Al-Ghaffari: Message to the Schiller Institute Conference from The Yemeni Advisory Office for Coordination with the BRICS

Fouad Al-Ghaffari

Chairman of the Advisory Office for Coordination with the BRICS, Sanaa, Republic of Yemen


Fouad Al-Ghaffari – Confronting the Aggressor with Hope for the Future

 

Confronting the Aggressor with Hope for the Future

Dear Mrs. Helga Zepp-LaRouche, the honorable Chairwoman of the Schiller Institute and the New Silk Road Lady.

Dear Mr. Hussein Askary, Middle East Coordinator of the Schiller Institute.

Ladies and gentlemen, who are gathered in this conference in Berlin today.

It is a great pleasure for me speak in front of you, at least electronically, after having made many unsuccessful efforts to join you in person. Our excuse is that the Anglo-Saudi war of aggression has made us prisoners inside our own country, Yemen. The other reason is that the political leadership here inside the country have failed to fully recognize what our Advisory Office for Coordination with the BRICS has achieved in terms of establishing a clear vision for a creative and productive credit system and building a future for the nation along the New Silk Road.

We were hoping that through attending your conference and meeting you, we would be able to learn firsthand about the idea of a national reconstruction bank, as it should be, to ensure a dignified life for the people and independence for the country. This would have sent a message to both enemies and friends, that Yemen can be a master of its financial and economic fate, even after 17 months of a war of aggression which was intended to be a collective mass-murder of our people.

Although I carry a great deal of pain in my heart for the absence of my team and myself from this conference, nonetheless, I carry a great deal of joy and gratitude from you a for you for the outstanding awareness achieved in my country about the New Silk Road and the World Land-Bridge, and the new economic system of the BRICS. All that was achieved through:

* acquiring, through our Advisory Office, the rights to publish and distribute the Arabic version of the EIR special report “The New Silk Road Becomes the World Land-Bridge”, and printing one thousand copies for the Yemeni market.

* Completing the public reading of half of the report, in regular reading events each Tuesday in the Yemeni Center for Strategic Studies and Research, under the sponsorship of the Yemeni literary giant Dr. Abdul Aziz Al-Mugalih, and with the participation of government agencies, civil-society organizations, and different social groups.

* Presenting our Advisory Office’s vision in a special conference organized by the finance ministry, resulting in recommendations to the government to establish a special national commission for coordination with the BRICS, and the founding of a national reconstruction bank.

* Signing a special protocol with the agency for coordination with non-governmental organizations for child care, in order to produce and print a children’s guide book for the New Silk Road Report.

* Signing a protocol between the ladies in our Advisory Office and the Yemeni Novelist Club to write literary works reflecting the message and spirit of the New Silk Road. These would be novels and stories expressing the commitment of the women and men of letter to the common good and dignified economic conditions for the people.

* Signing of a special protocol for producing a guideline for training youth, expressing the rights of the youth that have to be included in the National Dialog for Peace and Power-sharing. It will also include the outcomes of the first BRICS Youth Summit held in 2014, and in anticipation of the outcome of the upcoming BRICS Youth Summit in Ufa, Russia. It will also include the legacy of the Chinese new Foreign Policy Paper on the Arab World, which was issued in July 2016, and the UN Security Council Resolution 2250 which is related to youth and peace and security. All these are to be included in our vision for a national youth policy.

* Our Advisory Office presented an offer to the Electricity and Power Ministry for a new power policy in the short term and long term, including the revival of our country’s nuclear power program.

* Establishing a website for our Advisory Office. (www.alfouadsolutions.com)

* Informing the different government institutions on the importance and necessity of preparing a special report for reconstruction of the Yemeni economy to be added to the Special Report on the New Silk Road, because this will strengthen Yemen’s position in international negotiations, and will identify the true friend from the false ones.

* The Advisory Office paid special attention to the refugee crisis, and came up with the vision that large scale infrastructure and technological development will contribute greatly to this issue as they provide a higher living standard of living to ever larger numbers of people.

* Training the members of the Advisory Office in reading the EIR Special Report on the New Silk Road.

* And finally, our Advisory Office has recently adopted a special vision for the inclusion of space technology and space science in its activities, to keep up with the developments of the New Silk Road in space.

All these efforts and achievements, ladies and gentlemen, were made in a record time of four months, under the worst military attack on our nation in known history. This was possible due to the dedication and resilience of the young women and men in our Advisory Office, who confronted the aggressors by creating hope for the future, and broke up with the conventional thinking methods to make breakthroughs that lead all the way to the far side of the Moon.

I thank you for your attention, and would like to send to you all a fragrant greeting from my homeland and its people, who are in need for your solidarity. We wish your conference all the success in its proceedings. We will hopefully be able to join you in new events in the near future.